Das ist die Kamera von Montanablack

Welche Kameras hat Montanablack?

Im Verlauf seiner Streaming Karriere kamen bei Monte schon viele Modelle zum Einsatz. Vergangenen Kamera Modelle lassen wir erstmal außer Acht und konzentrieren uns auf aktuelle Modelle. Folgende Kameras werden momentan von Montanablack im Livestream verwendet.

Webcam 1080P Full HD

Die Haupt-Streaming Kamera filmt im gesamten Livestream leicht schräg in Seitenansicht. Diese Szene wird von einem ähnlichen Modell dieser Webcam mit Full HD aufgenommen. Diese Kamera dient als statische Live-Streaming Kamera. Zu den Vorteilen dieser Kamera zählen die einfache Bedienung und gute Video Qualität.

Outdoor IRL Stream Kamera

Seine erste Vlogging Kamera die Canon Legria Mini X. Dieses Modell benutzt Montanablack immer noch gelegentlich. Das Modell hat sich durch den Fisch-Augen-Effekt in Youtube Deutschland etabliert. Diese Vlogging Kamera war 2015 besonders unter Youtubern populär. Ungewöhnlicherweise wurde die Produktion dieser Kamera eingestellt. Bei Montanablack’s zweiter Vlogging Kamera handelt es sich um eine tragbare Action Cam. Diese eignet sich für kurze Sequenzen bei Ausflügen und bei Streams im Freien.

Streaming LED Videoleuchte

Als Streamer ist es sehr wichtig genug Licht für eine gute Videoqualität zu haben um ein Kamera Rauschen zu verhindern. Deswegen muss wenigstens das Gesicht immer gut ausgeleuchtet sein. Dazu eignen sich dimmbare Flächenlichter besonders gut. Bereits bei dem alten Streaming Raum von Monte wurde ein ähnliches Licht verwendet.

Elgato Stream Deck

Falls sich jemand die Frage stellt, wie man mit dem Streamen beginnt und welche Ausrüstung man neben einer Livestreaming Kamera noch benötigt? Wird schnell bemerken, dass ein Tool als Steuerungszentrale im Live-Stream sehr wichtig werden wird. Dieses Stream Deck wird dazu benötigt, zwischen Anwendungen im Stream hin und her schalten zu können. Dafür verwendet Montanablack ein Elgato Streaming Deck.
In 2019 hat Montanablack ein Video zu seinen Streaming Kameras gemacht. Seine Kamera Sammlung kann besonders für Leute interessant sein, die sich für den Videostil von Montanablack interessieren. Nach eigenen Angaben hat Monte die Kamera Modelle in seinen Videos absichtlich nicht verändert um das gleiche oldschool Gefühl wie früher zu erzeugen. Das entspricht seinem Lebensmotto mehr dazu in seiner Lebensgeschichte. Wir sind gespannt, wie es mit seiner Streaming Ausstattung weitergeht und halten euch auf dem Laufenden.